EDGAR ARCENEAUX
(continued)

Wie in Edgar Arceneaux' bisherigen Arbeiten auch, werden Versatzstücke unterschiedlicher Herkunft in geschichteten, halbtransparenten Collagen miteinander verwoben. Auch Elemente aus dem Kino finden sich diesmal wieder: einige Zeichnungen werden in Holzgerüsten präsentiert, ähnlich jenen illusionistischen Glasbildern der frühen Hollywood-Ära, die zur Schaffung von Vordergründen vor den Kameras platziert wurden. Desweiteren wird Arceneaux skulpturale Objekte aus Zuckerglas präsentieren, einem expliziten Material der visuellen Täuschung in der Filmproduktion.

Der zweite Teil des Projektes hat den Titel "Library as Cosmos" und wird vom
1. Juni - 13. Juli im Kunstverein Ulm zu sehen sein. Es erscheint ein Künstlerbuch.

Das Gesamtprojekt wurde mit Unterstützung der American Center Foundation realisiert.

Edgar Arceneaux' Arbeiten waren zuletzt in der Kunsthalle Baden-Baden, der Kunsthalle Basel, dem Studio Museum in Harlem und im Witte de With in Rotterdam
zu sehen.



<<
 

   /exhibitions