JULIE BERTHIER
Fortsetzung

Im Grunde kurze emotionale Affekte (angezogen bzw. abgestossen werden, sich erheben) werden in aufwendige Konstruktionen transferiert und zeitlich in die Länge gezogen. Inmitten von Akribie, Übertreibung und Unsinn sind diese Werke gleichzeitig ein lockerer Kommentar zu Effizienz und Rationalisierung der menschlichen Tätigkeiten bzw. ihres Denkens.

Julien Berthier studierte an der École Nationale Supérieure des Beaux-Arts in Paris. In diesem Jahr präsentierte er gemeinsam mit seiner langjährigen Kooperationspartnerin Virginie Yassef seine Abschlussarbeit: sie konstruierten ein hoch auf den Wänden der Diplomausstellung thronendes, voll funktionierendes und begehbares Haus, das - mit erstklassigem Ausblick auf den Pariser Louvre - als Plattform für die Darbietungen anderer Künstler diente.

Julien Berthier hat zu dieser Ausstellung seine Kooperationspartnerin Virginie Yassef eingeladen. Beide werden ein gemeinsames Projekt exklusiv in unserer Galerie vorstellen.


 

   /exhibitions